Björn Staschen

Björn Staschen ist Journalist und Projektleiter, Gründer des NDR [N]ext News Lab, Leiter des Projekts “Crossmediales Nachrichtenhaus”, hat Informationsformate für junge Nutzer/innen (unter anderen “Clip und Clear” auf Youtube) und Dialogjournalismus mitentwickelt (unter anderem “Corona – Wie geht´s dem Norden?”). Er ist Autor “Mobiler Journalismus” (Gelbe Reihe Springer VS) und hat mehrere Lehraufträge für “Mobilen Journalismus”. Zuvor war er Hörfunk-Moderator (NDR Info) und ARD-Fernsehkorrespondent in London.

 

Kapitel im Buch: Vor- und Nachteile des mobilen Journalismus, Die Ausrüstung für mobile Journalist/innen, Der Dreh mit dem Smartphone, Video-Schnitt mit dem Smartphone, Live Streaming, Mit dem Smartphone Online-Formate produzieren
Beiträge auf dieser Website: Interview zu Thema Mobiler Journalismus

Porträt Björn Staschen