Skip to content Skip to footer

Philipp Eins

Philipp Eins

Autor "Podcasts im Journalismus"

Portrait Philipp Eins
Portrait Philipp Eins, Foto: Kathrin Harms

Philipp Eins arbeitet seit 15 Jahren als Journalist und Trainer in Berlin. Mit dem Label EINS.STUDIO entwickelt er Podcasts und digitale Formate. In Workshops gibt er seine Erfahrungen an Medienschaffende und Kommunikationsfachkräfte weiter.

Davor hat er mehrere Jahre in den Redaktionen von Deutschlandfunk Kultur und Tagesspiegel gearbeitet. An der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin war er Lehrbeauftragter für Wirtschaftskommunikation.

Er ist Absolvent der Reportageschule Reutlingen und des Masterstudiums Online Radio an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Mit dem Buch „Podcasts im Journalismus“ liefert Eins ein Lehrbuch für zukünftige Podcaster*innen. Er vermittelt fundiertes Hintergrundwissen und gibt praxisnahe Tipps.