Skip to content Skip to footer

Tobias Bauckhage

Co-Gründer von „Studio Bummens“

Brief info

Tobias Bauckhage ist Mitgründer und seit 2019 Co-Geschäftsführer der Berliner Podcast-Firma Studio Bummens GmbH.

Als Executive Producer und Chefredakteur ist er zuständig für Formate wie "Cui Bono - WTF happened to Ken Jebsen?", "Apokalypse & Filterkaffee" mit Micky Beisenherz oder "Einfach mal Luppen" mit Toni und Felix Kroos.

Bauckhage arbeitete als Journalist, Unternehmensberater und Kinofilmproduzent und -verleiher. 2007 gründete er mit Jon Handschin in Berlin das Filmportal Moviepilot und 2012 in Los Angeles die digitale Fan-Plattform Creators Media.

Preise und Auszeichnungen: Grimme Online Award Deutscher Reporter:innenpreis, Preis für deutsche Popkultur, Deutscher Podcast Preis, Webby Award und ADC Nagel in Bronze.

Interview im Kapitel 3: Podcast Formate